Auf Teneriffa wandern – Wirklich eine tolle Alternative

Auf Teneriffa wandern gehen? Das klingt für viele Menschen erst einmal wie ein Scherz. Teneriffa, die Insel die man in erster Linie mit Sommer, Sonne und Meer verbindet. Genau da sollte man wandern gehen? Dabei ist Teneriffa auch in der Landschaft eines der schönsten Regionen Europas.

Teneriffa Wandern

Auf Teneriffa wandern zu gehen, ist also gar nicht so abwegig, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. Dabei bietet die Insel auch zahlreiche Möglichkeiten, die man für eine Wanderung nutzen kann. Ein besonderer Vorteil ist hier, dass diese Wege nicht durch Touristen quasi überflutet werden. Die meisten Menschen nutzen nach wie vor die Insel als Badeurlaubsort. Das ist natürlich für einen Wander- Fan, der gerne die Ruhe und die Schönheit der Region genießt besonders gut zu wissen.

Auf Teneriffa wandern – Worauf sollte man achten?

Wenn man auf Teneriffa wandern gehen möchte, dann sollte man im Vorfeld darüber nachdenken welche Strecke man auswählt. Es gibt hier zahlreiche Möglichkeiten, die einem geboten werden. Doch ist auch die Frage ob man in einer Gruppe aus Erwachsenen oder als Familie eine Wanderung durchführen möchte. Für Familien eignen sich natürlich nicht die Strecken entlang der Klippen. Besonders nicht, wenn kleine Kinder mit an der Wanderung teilnehmen. Hier sollten also leichtere Strecken ausgewählt werden, mit größeren Flächen, wo es auch Möglichkeiten für die Kinder gibt sich auszutoben. Eine gute Übersicht kann man hier im Internet finden. Dort sind die schönsten Wanderwege für Familien auf einen Blick. So kann man sich im Vorfeld genau informieren und anhand dieser die Wanderung optimal planen.

Auf Teneriffa wandern – Gibt es besondere Highlights?

Wer einmal auf Teneriffa wandern war, der kann sicherlich von zahlreichen Highlights berichten. Natürlich hängt dies auch immer ein bisschen von der jeweiligen Tour ab. Was man jedoch auf allen Strecken gleichermaßen erleben kann, ist die Schönheit der Natur und die atemberaubenden Ansichten, wie beispielsweise von den Bergen auf das scheinbar unendlich lange Meer. Diese Moment vergisst man natürlich nicht und wenn nicht das, was kann man dann als wirkliches Highlight zählen?

Auf Teneriffa wandern – Fazit / Ergebnis

Auf Teneriffa wandern zu gehen, dass können sich wohl im Vorfeld nur wenige Menschen ernsthaft vorstellen. Hier denkt man doch eher an die pure Erholung, das Sonnen am Strand oder auch das Baden im Meer. Doch Teneriffa hat im Bereich Wandern einiges zu bieten, was sehr schnell übersehen wird. Die Landschaften und die unberührte Natur sind unvergleichbar zu anderen Regionen. Das Gefühl der Freiheit auf einem Berg, mit Blick auf das Meer, ist einfach unbeschreiblich. Daher schwärmen auch Viele davon, die eine solche Tour schon einmal gemacht haben.